Aktionstag Weiterbildung

Informationsveranstaltungen

Aktionstag Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung sind zwar für die persönliche und für die betriebliche Weiterentwicklung existentiell notwendig, kommen jedoch gerade in Zeiten der brummenden Konjunktur und des Fachkräftemangels vielfach zu kurz.Um einen unterhaltsamen und informativen Einblick in die Möglichkeiten und Chancen verschiedener Bildungswege und Karrierestufen zu bieten, veranstaltet das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Schwerin am 8. September von 13 bis 18 Uhr einen Aktionstag zur Weiterbildung.

Rund um das komplette Spektrum der Meisterausbildung, der Aufstiegsfortbildungen sowie der kaufmännischen und technischen Angebote wird ein Programm zur Erkundung persönlicher Stärken und Vorlieben angeboten, bis hin zu einem individuellen Coaching. Diplom-Psychologe Jörg Klingohr wird den Weiterbildungstag mit einem Vortrag zum Thema „Talent und berufliche Orientierung“ eröffnen. Im Anschluss steht er interessierten Teilnehmern für eine individuelle Analyse persönlicher Vorlieben und Stärken zur Verfügung.

Neben den klassischen Karriereperspektiven im Angestelltenverhältnis spielen aber auch die Themen Existenzgründung und Betriebsnachfolge eine Rolle. Letztlich geht es um eine persönliche „Standortbestimmung“ und um die Frage, was noch in einem selbst steckt und welche eigenen Potentiale für das optimale Berufsleben es noch zu entwickeln gilt.

Information und Anmeldung: Jakob Gelz, Tel. 0385 6435-175, E-Mail: j.gelz@hwk-schwerin.de

Wann: 08.09.2017 um 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Bildungs- und Technologiezentrum Schwerin , Werkstraße 600, 19061 Schwerin

Veranstalter: Bildungs- und Technologiezentrum Schwerin

Anfahrtsplan: